Daniela Schmöller

Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin | © Daniela Schmöller | Wolfurt | Foto: Hagen Schmöller

Sport habe ich schon immer gerne gemacht, aber erst später erlebte ich an mir selbst, wie wichtig Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit für das eigene Wohlbefinden sind. Seither „sportel“ ich mehr und vor allem bewusster, fühle mich in meinem Körper wohler und bin viel ausgeglichener. Dieses positive Gefühl, die gute Laune wollte ich gerne weitergeben und so habe ich mich entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Dipl. Fitness- und
Gesundheitstrainerin

Ich absolvierte die Ausbildung zur „Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin“, wo ich im Laufe von 1½ Jahren angefangen von den wissenschaftlichen Grundlagen über die Sportphysiologie und -anatomie bis zur praktischen Trainingslehre eine breite und gleichzeitg fundierte Ausbildung erhielt. Besonders hat mich die Gruppenfitness angesprochen, sie ist vielseitig, effektiv, durch die Gruppendynamik sehr motivierend und das Allerbeste: wahnsinnig gut für Körper, Geist und Seele.

Pilatestrainerin

Darauf aufbauend machte ich die Ausbildung zur lizenzierten Pilatestrainerin. An Pilates fasziniert mich, wie durch sanfte Übungen mit Hilfe der Atmung ein inneres Gleichgewicht erzielt wird. Pilates bildet eine hervorragende Grundlage für die Rumpfstabilität und das Wohlbefinden.

Wirbelsäulen-
gymnastiktrainerin

Zusätzlich absolvierte ich einen Lehrgang zur Wirbelsäulengymnastiktrainerin. In unserem heutigen Leben verbringen wir beruflich wie privat oft viele Stunden im Sitzen und da hat unsere Rücken einen Ausgleich mehr als verdient.

2021 entschloss ich mich schließlich, mich selbstständig zu machen. Seither biete ich regelmäßige Gruppenfitnessstunden, aber auch maßgeschneidertes Einzel- und Gruppenfitness an. Egal, wonach Dir der Sinn steht, melde Dich einfach, ich bin mir sicher, wir finden die passende Lösung für Dich.